Von Velarah

Vor eini­gen Wochen fragte mich der liebe Phin alias Sascha, ob ich denn nicht Lust hätte einen Beitrag für seinen Blog zu schreiben. Somit war ich auf der Suche nach einem geeigneten The­ma. Denn im Gegen­satz zu ihm bin ich furcht­bar wäh­lerisch und spiele nur rel­a­tiv alte Spiele und auch da bin ich sehr sprung­haft. Deshalb wollte ich nichts über Drag­on Age ori­gins (mit DLCs), Har­vest Moon DS, Guild Wars 2, Sims 3, League of Leg­ends, World of War­craft, Eve oder Minecraft erzählen. Davon mal abge­se­hen läuft Minecraft aus einem mir uner­gründlichen Grund nicht. Run out of Mem­o­ry, obwohl ich den Spe­ich­er für Java schon erweit­ert habe blabla. Egal so wichtig ist mir das Bauk­lötze Spiel nun auch wieder nicht. Ach ich habe doch glatt Poké­mon vergessen. Wie kon­nte ich nur *hmpf*


Also ich war auf der Suche nach einem The­ma für einen Beitrag. Da kam wie gerufen ein klasse Bericht von ein­er öffentlich-rechtlichen Sendung namens Frontal 21. Weil der Beitrag von Free-to-play-Spie­len han­delte. Unter anderem, mein ein paar Sätze zuvor erwäh­ntes League of Leg­ends, dachte ich mir: pri­ma davon hab ich Ahnung. Jedoch ver­flog meine Lust über dieses The­ma einen Beitrag zu schreiben, denn es gibt einige Plat­tfor­men, die ihr Würstchen bere­its in den gut gefüll­ten Sen­ftopf stopften. Als zusät­zlich noch die Pressemit­teilung der Redak­tion kam, die sich natür­lich nur sehr beschei­den dazu äußerte wie flach ihr Beitrag war, war auch meine Lust ver­gan­gen, stattdessen war ich sauer, stink sauer. Denn es gibt ja tat­säch­lich Leute, die diesen Schwachsinn glauben und dieses Dum­mge­brabbel wird auch noch durch Steuergelder und verpflich­t­ende GEZ-Beiträge finanziert!

Ich fragte mich ern­sthaft, warum es Redak­teure gibt, deren Job es ist Wis­sen und WAHRHEIT zu ver­pack­en und zu ver­mit­teln. Wenn es um Unter­hal­tung für Hartz 4 Empfänger geht (die ja GEZ befre­it sind), dann war das aber der falsche Sender. Ich gehe sowieso davon aus, dass es ein Bericht war der von der RTL Redak­tion in Auf­trag gegeben wurde. RTL ist schließlich dafür bekan­nt Schubladen­denken zu fördern und Gamer gerne in schwarzen Schlab­ber-T-Shirts darzustellen.

Aber nochmal auf den Frontal Beitrag zurück­zukom­men. Hat ein­er ver­standen was Chris­t­ian Pfeif­fers Schwest­er aus diesen zusam­mengestück­el­ten Fet­zen von Auss­chnit­ten an Inhalt gezo­gen hat? Ich war lei­der so geplät­tet, erst die alte Schabracke dann noch den Namen. Auch beim zweit­en und drit­ten mal anse­hen kon­nte ich meine Gedanken nicht davon los­reißen, diese Frau in ein Alter­sheim steck­en zu wollen. Ich hab echt nichts gegen alte Leute, aber eben gegen alte Leute, die keine Ahnung haben.

Nun­ja schein­bar hab ich doch ein The­ma gefun­den. Falls mein Beitrag jet­zt nicht zu böse war und noch ein­er gewün­scht wird, werde ich dem natür­lich nachkommen.