Spielefeedback Mai 2024

Der Mai ist fast rum und ich konnte diesen Monat wieder einige Stunden in verschiedenen Spielen verbringen, sodass es diesesmal wieder eine Feedbackrunde im Kurzformat gibt.

Manor Lords

Manor Lords hat mich grafisch und atmosphärisch wirklich überrascht. Leider hatte ich nach 5-10 Stunden bereits das Gefühl, alles im Spiel erlebt und gesehen zu haben. Auch das Balancing und die Transparenz fühlen sich derzeit sehr unmotivierend an. Von einem vielgefeierten Toptitel ist das Spiel noch weit entfernt, aber der Grundstein ist aktuell dennoch hervorragend.

World of Warcraft – Mists of Pandaria: Remix

WoW zählt zu sicher zu den inhatlich umfangreichsten MMORPG. Leider sind gut 95% der Inhalte in WoW tot, da sie im aktuellen Spiel keine wirkliche Relevanz haben. Mit dem experimentellen Remix Modus hat es Blizzard aber auf kluge Weise geschafft, dass auch alte Gebiete wieder große Relevanz haben. Der Spielmodus könnte für meinen Geschmack ruhig noch etwas mehr wagen, allerdings habe ich jetzt zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder mehr als einen Grund die Story von MoP durchzuspielen.

Homeworld 3

Homeworld 3

Homeworld 3 wurde auf Steam und auch der Gamingpresse eher gemischt aufgenommen. Nachdem ich das Spiel jetzt fast durch habe, kann ich die Kritik am Spiel nachvollziehen. Die Kampagne ist gut inszeniert, aber kurz. Mein Hauptproblem an Homeworld 3 liegt allerdings darin begründet, dass die ohnehin schon sehr unübersichtlichen Schlachten durch die schlechten Größenunterschiede der einzelnen Schiffklassen noch unübersichtlicher geworden sind. So hab ich im Spiel eher meinen Kampf mit der Bedienung als mit dem Gegner.

Diablo IV – Season 4

Ich habe rein gar nichts von der Season erwartet. Gerade als es hieß, dass nicht wirklich neue Inhalte ins Spiel kommen, hatte ich die Season 4 schon abgeschrieben. Als ich aber doch mal reingschaut habe, um das neue Lootsystem zu begutachten, war ich seitdem wieder absolut im Spiel gefangen. Gerade die hohe Gegnerdichte in den Höllenfluten, das neue Craftingsystem und das wesentliche schnellere Leveln fühlen sich absolut toll an. Da kann man nur hoffen, dass Diablo IV seinen kurs beibehält.

Cozy Space Survivors

Auf einem Discordserver wurde mir Cozy Space Survivors empfohlen, das bei Steam gerade einmal ein paar Euro kostet. Ich habs zusammen mit meiner Tochter gespielt und sie hat sich streckenweise wirklich schlapp gelacht. Das Spiel ist einfach zu lernen, hat einen tollen Humor und wird allerdings als Rogue Lite schnell herausfordernd. Da es auch eine Demo auf Steam gibt, kann man hier nichts falsch machen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert