Kleine Notiz am Rande: Man kann endlich sein google+ Pro­fil mit seinem Blog­ger­pro­fil verknüpfen. Danke dafür.
Was den frühzeit­i­gen Zugang von Star Wars bet­rifft, läuft es eigentlich rel­a­tiv gut. Wie ihr sich­er wisst, gin­gen die Ein­ladun­gen in mehreren Wellen raus und sorgten dafür, dass man entspan­nt auf den Servern spie­len kon­nte. Keine Lag­gs, keine Abstürze, keine Wartezeit. Dum­mer­weise haben sich hun­derte Spiel­er darüber aufgeregt, warum sie denn noch nicht spie­len durften, während andere schon im Spiel sind. Ihr ken­nt das Gejam­mere der ganzen Egozen­trik­er ja. Bioware lies sich anscheinend weichk­lopfen und hat­te gestern mehr Ein­ladun­gen als geplant raus­ge­hen lassen, sodass auf vie­len Servern ab 20 Uhr Warteschlangen von über 50 Minuten entstanden.
Auch ärg­er­lich war — wie befürchtet — die Per­for­mance des Spiels. FPS-Tech­nisch hat sich nichts verbessert, eher noch ver­schlim­mert. Alleine die Tat­sache, dass Bioware Spiel­ern mit Per­for­mance-Prob­le­men rät, die Ein­stel­lun­gen auf “Hoch” zu set­zen, um die Bilder pro Sekunde zu erhöhen, sollte dem einen oder anderen Entwick­ler doch mal zu denken geben. Ich werde jeden­falls mal abwarten, wie es die näch­sten Tage so laufen wird.