Mein engerer Freundeskreis und meine Familie wissen ja bereits bescheid. Aber so langsam wird es Zeit auch meine Blogleser (und den Rest der Welt) zu informieren, falls sich der ein oder andere wundert, wenn mal 1-2 Wochen hier auf dem Blog nichts kommt: Wenn alles glatt läuft, werde ich Ende April Papa. Und es wird vermutlich ein Mädchen. Das ich natürlich, allen verbliebenen Geschlechter-Vorurteilen zum Trotz, langsam an Videospiele heranführen werde. Manche von euch sind ja bereits Eltern und können mir sicher sagen, ab wann Kinder in der Lage sind eine WiiMote zu bedienen und ob Kinder schneller Lesen und Schreiben lernen, wenn man ihnen im Vorschulalter Textadventures schenkt. Hehe.
Auch wenn ich mit meinen frischen 29 Jahren schon zahlreiche grauen Haare habe, habe ich natürlich noch keinen blassen Schimmer was in den nächsten Monaten / Jahren auf mich zukommen wird. Trotzdem werde ich versuchen, meinen Blog und mein Hobby so weit es geht fortzuführen. Sollte es allerdings wie bereits in der Einleitung erwähnt kürzere Pausen geben, nehmt es mir nicht übel. Vielleicht war ich die Woche über zu erschöpft und musste am Wochenende Schlaf nachholen. Vielleicht hat mein Kind aus dem Kindergarten die Seuchen mit nach Hause gebracht und alle angesteckt. Vielleicht muss ich ihm auch einfach nur abendfüllenden Nachhilfeunterricht in der Dinosaurier-Typisierung oder Star Wars Grundwissen geben. Halt die typischen Elternprobleme.
Über die werde ich natürlich auch ab und zu im Blog schreiben. Aber keine Sorge, es wird kein Referat über die Babybreizubereitung geben oder eine Analyse der Verdauungsaktivitäten von Babies.
Falls noch jemand einen guten Tipp parat hat, dann immer her damit! Den Namen meiner Tochter / meines Sohnes werde ich allerdings erst nach der Geburt mitteilen ;-).
edit: Auf freundlichen Hinweis meiner Verlobten, muss ich mitteilen, dass nicht ICH das Kind an Videospiele heranführen werde, sondern WIR … 😉
Schreibe einen Kommentar