Da ihr auf dieser Seite gelandet seid, kann ich mir vorstellen was ihr jet­zt erwartet. Zuerst eine aus­führliche Biografie. Natür­lich nicht über so unwichtiges Zeug wie Geburts­da­tum, meine Aus­bil­dung oder das The­ma mein­er Dok­torar­beit, son­dern — ganz im Nerd­stil — meine Lieblingsvideospiele (natür­lich alle in den 90ern — als die Spiele noch cool waren) in alpha­betis­ch­er Reihenfolge.
 
Anschließend den Belag mein­er Lieblingspiz­za, ein paar Fotos von ein­er Pyra­mide aus Pring­less­chachteln, die sich in meinem Zim­mer stapeln. Und das oblig­a­torische Gejam­mere darüber, dass ich wed­er eine Fre­undin noch Sex habe, obwohl jede zu mir sagt, dass ich ein net­ter Kerl sei.
 
Zu guter let­zt noch ein paar Zeilen über meine Inten­tion, wieso ich einen Blog führe. In denen werde ich dann noch mal einen Run­dum­schlag an die bösen Großpub­lish­er und die Inno­va­tion­sar­mut in den heuti­gen Videospie­len ausüben, bevor ich anschließend auf mein größtes Vor­bild in Sachen Videospiele komme: Gronkh.
 
Wenn ich das eben Geschriebene so lese, kön­nt ich mich sog­ar mit dem Gedanken anfre­un­den. Aber nein. Ich bin da lieber klas­sisch. Allerd­ings mit leicht-mod­er­nen Touch. Neo-Klas­sisch qua­si. Gibts das nicht schon? Egal!
 
Am 11.02.1986 geboren. 
1991 das erste mal ein Videospiel gespielt.
2005 Abi gemacht. 
2006 Studi­um begonnen (Geo­gra­phie, Pub­lizis­tik, Geschichte, etc. Lehramt) 
2007 Meine zukün­ftige Frau kennengelernt
2011 Aus­bil­dung begonnen (Ver­wal­tungs­fach)
2014 Fern­studi­um begonnen (Medi­en oder Wirtschaft)
2017 Fort­bil­dung zum Ver­wal­tungs­fach­wirt / Oder Job mit guter Bezahlung
201X Kinder bekommen

Meine Wap­pen­tiere bzw. Galions­fig­uren auf dem Blog sind Gin­ger (das schwarze Fel­lknäuel), die lei­der am 03.06.2013 ver­stor­ben ist, aber bis zur Abschal­tung des Inter­nets hier weit­er­leben wird… und natür­lich den Namensge­ber der Seite: Phin­phin. Unser männlich­es Kan­inchen. Den ich nach mein­er Nachtelfen Schurkin aus WoW benan­nt hatte.
 
Was gibts noch zu sagen? Gronkh find ich doof. Ich spiele nicht am Schreibtisch, son­dern im Ses­sel und meis­tens mit mein­er Ver­lobten zusam­men. Ich grüße den Gere­on, den Mike, die Lisa, meine Oma und die NSA, die diesen Text ger­ade durch ihren Scan­ner laufen lässt. BOMBE!
 
Derzeit wohne ich in Rhein­hessen zwis­chen Mainz und Mannheim. Sollte die BOMBE! Wirkung gezeigt haben, bitte ich die Fan­post allerd­ings nach Cuba zu senden. Soll­tet ihr noch irgendwelche Fra­gen haben, immer her damit!